SEMINARE
 
Nachdem ich im Jahre 1994 den Vizesiegertitel mit „Packo vom Höllbachgrund“
auf der Bundessiegerprüfung in Karlsruhe erringen konnte, wurde ich zuerst in Deutschland und seit 1999 auch im Ausland zu Seminaren über meinen Weg der Schutzhundeausbildung eingeladen. In den überwiegend mehrtägigen Seminaren führe ich in Theorie und Praxis mein Ausbildungskonzept vor und beschule dabei die Teilnehmer mit ihren Hunden.

Während der Seminare lehre ich über alle Bereiche des SchH/VPG Sportes sowie auch über die Helfer/Figurantentätigkeit.

In den letzten Jahren ist besonders im Ausland eine erhöhte Nachfrage nach meinen Seminaren über alle Aspekte der Polizeihundeausbildung (persönlicher Schutzhund, Leichen-, Drogen-, Sprengstoff-, Brandmittelspürhundausbildung, taktisches Verhalten mit Diensthund, Helfer/Figurantenausbildung) zu erkennen.

Eine Liste über die durchgeführten oder in der Zukunft anstehenden Seminare können Sie unter „Aufstellung“ betrachten.